Sichtungsturnier NHL Cup U9 2020/21

Mario KulnigKEHV, NHL Cup U9Leave a Comment

Endlich war es wieder soweit !

Am Samstag, den 5. September fand in der Stadthalle Klagenfurt das Sichtungsturnier für den diesjährigen NHL-Cup (bereits die 6. Saison!) der U9 statt.

Dabei wurden die Spieler in zwei Gruppen unterteilt.

Je 32 Spieler und Spielerinnen matchten sich zu je 4 Mannschaften zu je 3 Spielen um viele Tore (Spielzeit jeweils 1,5 Stunden durchgehend), als ginge es bereits um das Turnier selbst – dabei war es erst das Sichtungsturnier.

Viele von den Rookies waren in dieser Saison das erste Mal auf Eis und schlugen sich trotz allem wacker.

Man sah die Begeisterung und Freude in den Augen der vielen Spieler und Spielerinnen, endlich wieder Eishockey spielen zu dürfen – dementsprechend groß waren auch die Emotionen.

Obwohl heuer vieles anders ist als sonst, ein großen Dankeschön an alle Eltern, die ihren Kindern dieses Turnier ermöglichen, allen Zusehern für die Disziplin an diesem Tag und den zwei Schiris, die den Kindern auf spielerische Weise die Grundregeln eines Eishockeyspiels näher brachten.

Wir freuen uns schon auf viele spannende und actionreiche Turniertage in dieser Saison.

Bald ist es soweit!

Mit sportlichen Grüßen,

euer HTC-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.